Logo FINAL

Ausbildung Koch/ Köchin (m/w/d)

Du liebst Lebensmittel wirklich? Bei „regional“ und „frisch“ schlägt Dein Kulinarik-Herz höher? Du interpretierst gerne frei und bist Rezept-Rebell? Bei gutem Essen auf Champions League Niveau schlägt Dein Herz höher? Dann starte Deinen kulinarisch-beruflichen Lebensweg bei uns und bereichere unser Team durch Deine Ausbildung zum Koch (m/w/d)! 

Ausbildung: Koch (m/w/d) bei Kürschner

GOOD TO KNOW:

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Berufsschule: Berufliche Schulen des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen (Infos zu der Schule und den Lernfeldern findest du hier)

Das sind Deine Aufgaben als Azubi

DAS MACHT DICH EINZIGARTIG FÜR UNS:

Deine Benefits als Azubi:

Freundliche Arbeitszeiten

Du schwingst den Kochlöffel montags bis freitags zwischen 6:00 und 16:00 Uhr und hast das Wochenende frei.

Kostenübernahme

Wir übernehmen die Kosten von ausbildungsrelevanten Materialien, Schulbüchern, etc..

Mobil Unterwegs

Kostenfreie Parkmöglichkeit oder Jobticket/ Fahrtkostenübernahme.

Arbeitskleidung

Zu Deinem Ausbildungsstart erhältst Du einen kompletten eigenen Satz Arbeitskleidung.

Sicherer Arbeitsplatz

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem bestehenden Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und Catering ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben.

Super Arbeitsklima

Freue Dich auf fröhliche, herzliche und hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen! Bei uns stehen Freude an der Arbeit, gegenseitige Wertschätzung und Respekt an oberster Stelle. Auch um 6 Uhr morgens herrscht bei uns im Team beste Laune!

Zusätzliche Benefits durch unseren langjährigen Partner
Engelbert Strauss:

Als langjähriger Brand Partner der „Engelbert Strauss GmbH & Co. KG“ arbeiten wir nicht nur in der Kulinarik Hand in Hand, sondern verbinden uns auch abseits des Herds miteinander. Dadurch ergeben sich Synergien, welche dir während deiner Ausbildungszeit bei uns zu Gute kommen.

Ausbildungsevents

Du hast die Möglichkeit an individuellen Ausbildungsevents von „Engelbert Strauss“ teilzunehmen.

Deine Perspektiven:

Du hast bei uns sehr gute Übernahmechancen bei überzeugenden Leistungen im Betrieb und der Schule.

Du hast Lust auf eine Karriere in einem stylischen Burgerladen, Du möchtest die Kunden gerne á la Karte verwöhnen oder du bevorzugst den täglichen Kundenkontakt in der Kantine? Egal was Dein Wunsch für die Zeit nach der Ausbildung ist, bei uns hast du die Qual der Wahl.

Worauf wartest Du?